Über diesen Blog

Schön, daß Sie meinen neuen Fotoblog über Kirchen, Friedhöfe, sakrale Kunst usw. gefunden haben.
Mir geht es hier nicht um Religionen und religiöse Weltanschauungen. Ich bin zwar katholisch erzogen, aber nicht wirklich religiös und mit der Amtskirche habe ich nicht viel am Hut. Allerdings besuche ich gerne Kirchen und auch Friedhöfe. Ich genieße die Stille an diesen Orten und die Möglichkeit dort dem Alltag kurz zur inneren Einkehr zu entfliehen und zu entspannen.
Mich interessieren an den Kirchen ihre Geschichte, Architektur, sakrale Kunst und Wandbemalungen. Auf den Friedhöfen bewundere ich alte Steinmetzarbeiten in Form von Grabsteinen, Grabkreuzen und Statuen. Nebenbei fotografiere ich auch Wegkreuze, Bildstöcke und Heiligenhäuschen, wenn sie auf meinem Weg liegen. Für all das habe ich jetzt diese Webseite eingerichtet.

Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Themenblog.